Eröffnungsspiel zur Frühjahrssaison !

Liebe Sportbegeisterte!

Es geht wieder los, die DSG Fußballmeisterschaft startet. Die Mannschaft kann den Beginn der Frühjahrssaison 2018 kaum noch erwarten und freut sich auf zahlreiche
Unterstützung aller Schleißheimer/innen!

mannsch

Spielplan Frühjahr 2018:

spielplan

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei unseren Zuschauern und
speziell bei unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken!

spons

Nach ausgezeichneter Vorbereitung bereit für die Frühjahrssaison 2018!

Ähnlich wie im letzten Jahr steht unsere Mannschaft zur Halbzeit der Saison 2017/18 auf einem guten Tabellenplatz und sollte im Kampf um den Meistertitel noch einmal mitwirken können. Leider verpassten wir im Herbst nach sehr gutem Start und zwischenzeitlicher Tabellenführung den Anschluss zum Tabellenersten. Der Grund dafür war hauptsächlich auf Verletzungssorgen zurückzuführen. Die damit verbundenen Ausfälle wichtiger Spieler trugen dazu bei, dass unser Kader gegen Ende der Herbstsaison auf ein Minimum schrumpfte und wichtige Spiele nicht gewonnen werden konnten. Nach dreimonatiger Winterpause kann unser Trainer Franz Bräuer nun wieder auf einen fast vollständigen und verletzungsfreien Kader zurückgreifen, welchen er seit Anfang Februar zweimal die Woche in intensiven Trainingseinheiten antreibt. Von 14. – 18. März absolvierte der FC Union Schleißheim wieder das bereits traditionelle Trainingslager in Umag mit stolzen 18 Teilnehmern.

train.jpg

Der Start in die Rückrunde begann am 14. April mit dem Nachtragsspiel gegen DSG St. Josef/Oed welches in einem Torfestival mit 6:4 für unsere Mannschaft endete. Der planmäßige Start der Frühjahrssaison folgte dann mit einem weiteren Auswärtsspiel gegen starke St. Florianer, welches wir dank einer sehr disziplinierten Mannschaftsleistung nicht unverdient mit 1:0 gewinnen konnten. Nach einem weiteren Dreier im Auswärtsspiel gegen die Union Eschenau steht unsere Mannschaft aktuell auf dem zweiten Tabellenrang und hat nach Verlustpunkten lediglich einen Punkt weniger als der derzeitige Tabellenführer DSG Thalheim.

Eröffnungsspiel zur Frühjahrssaison

Der FC Union Schleißheim freut sich immer über Ihren Besuch bei unseren Spielen und möchte Sie ganz besonders am Freitag, den 4. Mai um 18:00 Uhr zum ersten Heimspiel gegen die Eferdinger Kicker vom AC Wörth einladen.

An der PACHNER BAR werden Sie mit Getränken optimal versorgt. Für den Hunger zwischendurch gibt’s köstliche Spezialitäten vom Grill.

Das Kinder Fußball Training unter der Leitung von Daniel Milich und Wolfgang Kogler hat auch bereits wieder gestartet. Alle fußballbegeisterten Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren sind jeden Mittwoch von 17:00-18:10 herzlich willkommen mitzumachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s