Neuigkeiten vom FC Union Schleißheim !!

Abschlussbericht Herbstsaison 2017

Der FC Union Schleißheim belegt zum Ende der Herbstsaison 2017 den nicht ganz zufriedenstellenden 5. Tabellenrang. Nach der so erfolgreichen Frühjahrssaison 2017, wo man alle 9 ausgetragenen Partien gewinnen konnte, musste man sich leider zwei Mal geschlagen und mit zwei Unentschieden zufriedengeben. Nach Verlustpunkten (das letzte Spiel gegen DSG St. Josef-Oed wurde witterungsbedingt abgesagt) belegt man den 4. Tabellenrang.

tabell

Alles in allem war die Herbstsaison geprägt von Verletzungen und oftmaligen Terminkollisionen, wodurch unser Trainer Franz Bräuer nie die gleiche Mannschaft zur Verfügung hatte. So kam es auch, dass er sich in einem Spiel trotz relativ großem Kader sogar selbst einwechselte da kein weiterer Austauschspieler verfügbar war. Die zwei Niederlagen sind hauptsächlich auf solche Kadersituation zurück zu führen. Das Highlight der Saison war definitiv der 7:1 Heimsieg gegen den Vorjahresmeister und aktuell Drittplatzierten aus Heiligenberg mit einer nahezu kompletten und fitten Mannschaft.

 

Das Ziel unseres Vereins ist es nun natürlich die Verletzungssorgen in den Griff zu bekommen und sich auf die kommende Frühjahrssaison wieder perfekt vorzubereiten. Denn man sieht zu was die Mannschaft in körperlich gesundem Zustand in der Lage ist. Trainingsstart ist mit Mitte Februar 2018 geplant. Derzeit halten wir uns in der Halle jeden Mittwoch von 20:00 – 22:00 Uhr fit, wo jeder fußballbegeisterte Schleißheimer sehr gerne vorbeischauen kann. Auch einen Termin für das bereits traditionelle Trainingslager für das Jahr 2018 gibt es schon, nämlich von 14. – 18. März wieder in Umag / Kroatien.

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch an Wespl Sepp ausrichten, der uns dieses Jahr beim Einwintern des Fußballplatzes tatkräftig unterstützte, wodurch wir notwendige Arbeiten (Erde und Sand einstreuen) durchführen konnten. Mit einem weiteren Einsatz im Frühjahr hoffen wir so die Platzbedingungen wieder etwas zu verbessern.

 

Adventmarkt 2017

Auch am diesjährigen Adventmarkt war der FC Union Schleißheim wieder mit der Pachner BAR vertreten. Bei gutem Wetter und ausgezeichneter Stimmung wurden wieder etliche Seidel Bier verkauft und auch das eine oder andere Brezel war dabei. Wir sind froh jedes Jahr wieder bei dieser gelungenen Veranstaltung dabei sein zu können und bedanken uns gleichzeitig bei allen unseren Helfern.

advent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s